240er - Niederquerschnitt

240er - Niederquerschnitt

Version „B-Max“ 240er auf 8“, 18“ Niederquerschnitt
B-Max… „ist das noch eine Sportster®?... Kann man damit überhaupt noch fahren?“ Die beiden uns oft gestellten Fragen, kann ich mit einem ganz klaren Ja! beantworten.
Damit  der 240-er in die Sporty passt & auch noch gut fährt, habe ich wieder einmal einige Kit´s  zusammen gestellt. Ein paar Infos vorab:
Schwinge & Belt:
In Allen ist unser XXL Schwingenkit  enthalten, was breit genug ist, den dicken Schlappen mittig in der Spur zu halten. Die Vortriebskräfte werden über einen speziellen Belt aus dem Haus Harley Davidson® an das Hinterrad deiner Wahl geleitet.
Offset Pulley:
Das im Kit enthaltene vordere Offset Pulley ist mit einem Zusatz-Lager abgestützt. Das sieht nicht nur megacool aus, sondern der Alukäfig nimmt die Kräfte auf und überträgt sie über die Befestigungen auf das Motorgehäuse.
Stoßdämpfer:
Die Stoßdämpfer müssen mit  Federwegs- Begrenzer ausgerüstet werden. Auch sie sind im Kit enthalten.
Fender & Sitz:
Damit der 240-er so richtig schön zum Vorschein kommt, haben wir ein spezielles Heck entwickelt. Genannt „der B-Max Fender“. Das Stiletto Heckteil, wohl der schönste Fender am Markt. Einmalig runde Formen zeichnen ihn aus.
(geprüft auch für Zweimannbetriebe). Selbst die HD® Sitzbank kann weiter verwendet werden.
Hier noch wichtiges:
Das „B-Max“ Breitreifenkit passt nur an Sportys mit vorverlegter Rastenanlage. (Nachrüsten geht natürlich auch. Info zu alternativen Rastenanlagen findest du hier: Rastenanlagen)
Der originale Auspuff passt nicht mehr. Aber… wer will den schon. Richtig guten Sound findest du hier: Auspuff
Räderwahl:
Es stehen div. Rad - Varianten zur Auswahl. Zur besseren Orientierung habe ich jeweils ein Bild zu den Varianten gepackt. 
(More Info zu den Rädern selbst. Wie Oberflächen usw. kannst du finden unter: Räder).


Lieferumfang:
• Reifen, 240/40-18
• Schlauch (nur beim Speichenrad)
• Komplettrad deiner Wahl
• XXL Sporty Schwinge
• Radachse, je nach Baujahr ¾“, 1“ oder 25mm Ø
• 28 Zähne Offset Pulley
• Stützlagerkäfig, inkl. Buchsen & Schrauben
• Spezial Belt
• Bremsanker zur Aufnahme der HD®-Bremse
• Stoßdämpfer Schrauben-Kit oben
• Federwegs- Begrenzer
• Heckteil „der B-Max Fender“
• div. Achsbuchsen & Distanzen
• TüV-Unterlagen
• Einbauanleitung