XVS 650 Pin Up

Eine schlanke Taille und weibliche Formen, das zeichnete die Pin Up`s der 50er aus.

More Info zu diesem Produkt

Die Zeichnungen und Fotos die in fast jedem Schrank der GI`s hingen und Erotik pur ausstrahlen waren auch Vorbild für diese XVS 650.

Das kleinste und extrem erfolgreiche Bike aus dem Hause Yamaha sorgte bei seiner Einführung für viel Aufsehen, da es trotz des etwas mageren Motors schon richtig erwachsen aussah. Nur... -mit Erotik und Pin Up hatte das nicht viel zu tun. Die XV 650 Pin Up die wir umbauten, wurde mit relativ wenig Aufwand zu dem gemacht, was sie zu einem echten Hingucker macht. Wir entfernten das lange ausladende Heckteil, welches den Reifen genau so weit verdeckt, wie der Rock einer alten Hochschullehrerin. Stattdessen bauten wir ein knappes, selbsttragendes Metallheckteil, bei dem selbst Frauen in ultrakurzen Minis noch rote Ohren bekommen würden.

Um den Blick auf das Gummi im Heck nicht unnötig zu verdecken und die gesamte Radabdeckung noch schlanker erscheinen zu lassen, kommt die Pin Up nun mit einem seitlichen Kennzeichenhalter daher und hat auf dem Heckteil lediglich ein absolut minimales Sparto-Rücklicht, welches dem nachfolgenden Verkehr bei Dunkelheit anzeigt, dass hier etwas auf der Strasse fährt. Zudem wird somit zumindest auch das Heckteil der Sozia nicht verdeckt, die auf dem für 2 Personen zugelassenen Delta Heck platznehmen kann. Da nun das wuchtige Serienrad so gar nicht zu der angedachten Form des Bikes passt, entwickelten wir eine Möglichkeit, die 650er mit einem coolen Niederquerschnittsreifen ausrüsten zu können. Mit einer Schwingenänderung passt nun ein 210er Gummi auf einer 7x17 Felge in das Heck, was aus der tranigen Hochschultante schon optisch ein quietschfideles Pin Up macht, welches immer jung und frisch aussieht, wie eben auch die niemals alternden Damen auf den Fotos und Zeichnungen. Natürlich gehört zu so einem Umbau ein anständiger Sitz, der wie immer bei Delta an die Bedürfnisse des Fahrers angepasst wurde und die schlanke Taille des Bikes unterstreicht. An der Front verrichtet hier eine breite Flyerbar ihre Dienste, damit der Fahrer sein Girl auch immer fest im Griff hat. Ochsenaugenblinker, geänderte Spiegel und ein knapper Frontfender tun dann ihr Übriges, um aus der XVS ein echtes Highlight zu machen. Unterstrichen durch das Airbrush kann man die Dame wie ihre großen Vorbilder nun sicherlich auch noch in vielen Jahren als knackig frisches Bike bezeichnen, genau so zeitlos wie eine Jane Mansfield oder Marilyn Monroe.