XV 1700 Warrior

Japanischer Krieger wird bei Delta zur Kampfmaschine gemacht.

More Info zu diesem Produkt

Schon im Mittelalter kamen die stärksten Krieger aus dem hohen Norden wo auch Delta Custom Bikes angesiedelt ist und die technisch perfektesten Krieger kamen aus Japan. Zwei völlig unterschiedliche Kulturen und auch völlig unterschiedliche Krieger wurden zu einer Zeit ausgebildet, als beide Völker so weit voneinander entfernt waren, wie heute Erde und Mars.
Heute, rund 1000 Jahre später, verbindet Delta Custom Bikes diese Attribute beim Aufbau der XV1700 Warrior, dem Krieger aus dem Hause Yamaha. Die XV 1700, für einen Cruiser recht flink und in dem werksseitigen Stahlsilbler geliefert, verkörpert somit das was die Samurai stark machte. Delta Custom Bikes erledigte bei der Warrior den Rest, um der XV 1700 entsprechende Muskeln und optische Harmonie zu verpassen.

Um die Heckansicht kräftig und breit erscheinen zu lassen, wie es bei den Wikingern nun mal war, wurde die Serienschwinge von uns modifiziert. Dadurch passt nun ein mittig laufender 240er Reifen ins Heck, der auf einer 8“ breiten Felge läuft. Auch ein Krieger lief nicht mit blankem Hintern durch die Gegend und so verpassten wir der Warrior ein entsprechendes Heckteil, welches den Metzeler-Reifen abdeckt. Als Rücklicht dient ein Matrix-LED Rücklicht aus unserer Produktion, mit integriertem Kennzeichenhalter. Vorn stellt ein 120er Gummi auf einer polierten und innen lackierten Felge den Kontakt zum Asphalt her. Die Gabel wurde original belassen, denn warum soll man Gutes verändern? Überhaupt gingen wir mit der Prämisse an den Umbau, Gutes zu überarbeiten und uns auf das Wesentliche zu konzentrieren. So wurde die Bremse lediglich durch Stahlflexleitungen modifiziert und auch die Bremsscheiben wurden, bis auf die Lackierung des Sternes, im Serienzustand belassen.

Bei dem Komfort für den Fahrer wurde wiederum alles geändert was nötig ist, um ihm stressfreie Kilometer zu bescheren. Eine 85cm-Dragbar mit 6“ Pullback-Risern liegt dem Fahrer in der Hand wie ein Samurai-Schwert. Der „Alles Leder“ Sitz mit Federkern wiederum hätte den Wikingern auf ihren Kriegszügen so manche Blase am Hintern erspart. Das gesamte Fahrwerk der Warrior wurde um 40mm tiefergelegt, was das Bike optisch aggressiver erscheinen lässt. Passend zu dem kriegerischen Auftritt gestaltet sich auch der Sound des Ofens. Unsere 60mm Supertrapp Anlage aus Edelstahl ersetzt das serienmäßige Ofenrohr und klingt dabei mit legalen, knapp 100dB, als wenn eine Invasion durchs Land zieht. Dabei ist es nicht nur der Sound der entscheidend gewonnen hat, sondern auch die Leistungsentfaltung ist noch besser geworden. Den letzten Schliff, an den Schutzblechen, gab wieder einmal unser Airbrusher, indem er den Silberlack mit Flammen verzierte. Somit ist aus der Samurai Warrior ein kräftiger Krieger geworden, der die Strasse zum Beben bringt und seinen Gegnern das Fürchten lehrt.