VL1500 Bright Swan

...oder der Weg vom hässlichen Entlein zum strahlenden Schwan.

More Info zu diesem Produkt

Eines schönen Tages rollte Martin mit seiner völlig runtergekommenen VL 1500 aufs Gelände. Baujahr 99 - O.K. 15 Jahre alt. Aber überall verrostet, abgefahrene Reifen, eine mega hässliche beige-braune Lackierung, unnütze Anbauteile, Duschschläuche als Kabelcover um nur einige von den „Verfehlungen“ zu nennen.

Ein Breitreifen mit neuer Farbe sollte es sein und hier und da ein paar Kleinigkeiten.
„Geht gar nicht“, erwiderten wir ihm. „… Wenn das so soll, hilft nur eine Generalkur“. Demzufolge wurde vereinbart dass das Bike vollständig zerlegt, entrostet, überholt und final kunststoffbeschichtet wird.
Gesagt getan. Circa 1 m³ Anbau Schrott wurde weggeschmissen und das Bike wieder auf neue, breite Schuhe gestellt. Matt-weiß lackiert sieht sie doch wieder toll aus, oder?