VL 800

Die Kleine ganz groß...

More Info zu diesem Produkt

Zu einer sauberen Optik natürlich die Kabel in den Lenker verlegt und zur optischen Aufwertung und besseren Dosierbarkeit, die Bremsleitungen gegen Stahlflexleitungen ausgetauscht

Der Vergaser wird nun durch einen Hypercharger beatmet, was nicht nur optisch ein Gewinn ist, sondern auch den Motor erheblich freier atmen lässt. Was frei atmet, muß bekanntlich die verbrannten Abgase auch wieder ins Freie entlassen, was hier über eine Competition Auspuffanlage geschieht. Um dem Bike eine völlig neue und tageslichttaugliche Optik zu verpassen wurde im Heck ein Breitreifenkit verbaut, so dass in der Schwinge nun ein 200er auf einer 6x15 Felge mit 54 Speichen den Kontakt zum Boden herstellt. Die Fender stammen ebenfalls aus unserer Produktion und sind in der kurzen oder auch in einer etwas längeren Form für alle Intruder Modelle erhältlich. Als Spritzschutz dient der aus Edelstahl gefertigte Nummernschildhalter, auf den ein Matrix-LED Rücklicht montiert wurde. Als Blinker verwendeten wir vorn und hinten Kellermänner, die hinten mit einer Delta Blinkerbrücke befestigt wurden.

Die Sitzbank tauschten wir gegen eine Einzelanfertigung mit Federkern aus, die optisch an den neuen Heckfender und den Tank angepasst wurde. Um auch die optimale Sitzposition und den größtmöglichen Fahrkomfort zu gewährleisten passten wir ebenfalls eine Fußrastenanlage an, die für die Kundin(!) um 120mm vorgelegt wurde. Ein versenkter Tankdeckel, Recall-Spiegel und VA-Schrauben runden das Bild der VL 800 ab. Somit entstand ein langstreckentaugliches Fahrzeug, welches selbstverständlich auch in allen anderen Farben und Ausführungen bei uns umgebaut werden kann.