VL 1500

Back in Black

More Info zu diesem Produkt

Was schon AC/DC lauthals verkündete, das trifft auf diese VL 1500 zu wie die Faust aufs Auge. Nicht das die VL schon mal aus dem Leben getreten sei und dann in Schwarz wieder auferstanden ist, doch hat sie schon eine Verwandelung durchgemacht, die an eine Reinkarnation erinnert. Die VL wurde also als netter Opa in die Katakomben von Delta Custom Bikes gebracht um dann eine Auferstehung in einer Frische zu feiern, die selbst Topmodels verblassen lässt. Die im Serienzustand angelieferte VL, die durch schmale Reifen und fette Kotflügel glänzt, wurde mächtig abgestrippt um Proportionen zu erhalten, die nicht nur sexy, sondern auch noch alttagstauglich sind, was ja nicht selbstverständlich ist. Wir entfernten alles Überflüssige und so stand da noch ein Rahmen mit Motor und einigen Anbauteilen. Zwar sind sexy Models meistens ziemlich groß, doch wir entschieden uns den Ofen durch eine Gabeltieferlegung und gekürzte Stoßdämpfer erst einmal weiter in Richtung Asphalt zu bringen.

Um einen standesgemäßen Kontakt mit dem Asphalt herzustellen mussten Räder für Erwachsene her und da entschieden wir uns die serienmäßigen Räder zu verbreitern. Hinten bildet nun eine 8“ breite Felge mit einem 240er Metzeler in 16“ einen Abschluss, der gegenüber dem oft verwendeten 18“ Rad eine wuchtigere Optik bietet. Vorn montierten wir einen 150er Vorderreifen der die Breite des Bikes unterstreicht und vom Fahrverhalten mit dem hinteren Rad hervorragend harmoniert. Als Radabdeckung wählten wir natürlich etwas kurzes von Delta, um die Räder richtig zur Geltung zu bringen. Ein kurzer GFK-Frontfender und ein knapp sitzendes Delta GFK Heckteil mit polierten, außenliegenden Fenderstruts passen sich den polierten Felgen hervorragend an. Der gestretchte Tank bildet eine Linie mit dem Spezialsitz mit Federkern, um auch auf langen Touren noch entspannt anzukommen. Zur Entspannung trägt natürlich auch der speziell auf jeden Kunden angepasste Lenker in Verbindung mit passenden Risern bei. Eine V-Tech Rastenanlage besorgt den Rest, der sowohl für die Optik als auch für die individuelle Sitzposition des Fahrers ein echter Gewinn ist. Um die Wiederauferstehung entsprechend stilvoll zu gestalten und selbst in allen Details einen Auftritt zu haben, gegen den eine Frischzellenkur kalter Kaffee ist, kommt es natürlich auch auf die Details an. Im Lenker verlegte Kabel, eine neue Tachoblende, Joker-Griffe und natürlich ein Megaphone-Auspuff der selbst Tote wieder erweckt sind die Zutaten die man benötigt, um in glänzendem Schwarz und mit viel Chrom „Back in Black“ zu sein.