VN 1500 Classic

Der fette Auftritt

More Info zu diesem Produkt

Durch gezielte Auswahl der Komponenten und Modifikationen an vorhandenen Teilen haben wir diese VN 1500 zu einem echten Schmuckstück gemacht.
Klassisch und mächtig, aber nicht "altbacken" in Szene setzen, das war der Kundenwunsch.
Da lag es nah unsern 15" Breitreifenumbau zu verwenden. In Kombination mit unseren kürzeren Stoßdämpfern kommt der 200-er Reifen so richtig gut.
Am Heck übernimmt ein kurzes Schutzblech mit außenliegenden "Fenderstruts" die Aufgabe der Radabdeckung und vermittelt mit dem Oldstyle-Rücklicht und dem Delta-Gepäckhalter einen völlig neuen Look.
Vorn beschränkten wir uns auf optische Modifikationen wie z.B. das Polieren der Gabelrohre was dem Bike einen hochwertigen Touch gibt.
Der Lenker und die Riser wurden gegen Delta-Teile ausgetauscht und auch die Kabel verschwanden in den Risern und im Lenker.
Passend zu den Gabelrohren wurden die vorhandenen Lenkerarmaturen poliert und ein Bates-Scheinwerfer montiert.
Der Minitacho wurde gegen das "alte" Monster ausgetauscht und in Verbindung mit dem kurzen vorderen Schutzblech, ergibt sich somit eine extrem saubere und übersichtliche Frontansicht.
Die Bremsleitungen wurden zur besseren Dosierung gegen Stahlflex-Leitungen ausgetauscht, was natürlich auch erheblich besser aussieht.

Für den modernen Touch zwischendurch… -hier musste der Tank herhalten. So wurde die Serien-Benzinblase völlig gecleant und gestretcht. Zum finalen Abschluss bekam er noch einen versenkbaren Tankdeckel. Letzterer hört auf den Namen "Pop Up".
Der TüV zugelassene Delta-Auspuff mit "Snuff or Not" Endkappen liefert, neben einem variablen Sound mit den dicken Krümmern, eine radikale Optik, die zu den 1500 ccm schon fast zum Pflichtprogramm gehören.
Ein weiteres Highlight an dem Bike, welches sicherlich als Erstes ins Auge sticht ist der Luftfilter. Ein waagerecht stehender Hypercharger mit einer polierten VA-Ansaugbrücke macht das Bike zu einem echten Hammer, welches sich auf keinen Fall irgendwo verstecken muss, sondern zeigt dass es eben nur auf die richtige Mischung ankommt.