VTX 1800

Hubraumriese mit Feintuning

More Info zu diesem Produkt

Das bei uns in Soltau nicht nur komplette Umbauten mit Monsterreifen entstehen, zeigt diese VTX 1800. Mit relativ moderaten Mitteln haben wir ein Custombike gebaut, ohne in die tiefere Materie vordringen zu müssen, jedoch genauso ohne auf die gewohnte Delta-Qualität verzichten zu müssen. Mit serienmäßigem Motor, Getriebe und Rad-Reifenkombinationen bleibt so ein Umbau dann auch im Rahmen des Möglichen.
Wir beschränkten uns hier auf optisches Feintuning und optimierten die Fahrdynamik und den Sound der VTX. Zur Verbesserung der Fahrdynamik erhielt die vordere Gabel progressive Federn und die hinteren Dämpfer wurden gegen Racing-Dämpfer ausgetauscht. Die Bremse wird für einen verbesserten Druckpunkt durch Stahlflexleitungen mit Flüssigkeit versorgt und zur Verbesserung der Schräglage wurden die Fußrasten höhergelegt.
Für den verschärften Sound ist eine Delta-Supertrapp VA-Auspuffanlage zuständig, die eine europäische Betriebserlaubnis, allgemein als EG-ABE bekannt, besitzt.

Doch nicht nur technisch, sondern auch für das Auge sollte schließlich etwas getan werden. Da griffen wir in die Trickkiste um die Optik des Bikes aufzuwerten. Die Felgen wurden poliert und die Innenteile in freundliches Schwarz getaucht, was sie gegenüber dem Serienteil erheblich breiter erscheinen lässt. Für einen knackigen Hintern sorgt ein Delta Stiletto-Heck, auf welches ein Delta-Rücklicht montiert wurde. Um auch das Vorderrad nur knapp zu bekleiden bekam auch dieses einen Delta-Fender spendiert, der mehr Rad zeigt - als er verdeckt.
Den vorderen Kabelsalat entwirrten wir kurzerhand und verlegten ihn säuberlich in das Innere des Lenkers, auf dem nun zusätzlich noch ein Drehzahlmesser seine Dienste verrichtet. Zu den Modifikationen kommen noch Polierarbeiten am Motor-Cover und anderen Anbauteilen, sowie ein Bremsflüssigkeitsbehälter aus Aluminium. So gerüstet und für einen speziellen Delta-Gepäckträger vorbereitet kann es auch aus große Tour gehen, zumal der Sitz eine Sonderanfertigung mit Federkern ist.