Umbauspezialisten, Design & Parts für japanische Cruiser

Deutsch  English 

Rock ‚n’ Roll Location

Weiter Außenaufnahmen

VN 1500 Bobber


Back to the good old times.

Die VN 1500 führt uns zurück in eine Zeit als Breitreifendimensionen noch mit einer Eins(!) begannen, als Lenker höher sein mussten als die Arme reichen und als es für Bikes nur die Farbe Schwarz gab. Die Biker waren noch echte Männer auf knüppelharten Maschinen, aus den Music-Boxen kam noch handgemachte Musik und die Girls waren weit entfernt von Arschgeweih oder Bauchnabel-Piercing. Dicke V8-Schlitten bestimmten das Straßenbild in den USA; Moment mal, USA? Es war auch eine Zeit zu der man nicht erwartet hatte, dass V8-Pickups oder Bikes vom Schlage einer Kawasaki VN 1500 einmal aus Japan kommen würden und dass man daraus sogar einen guten alten Retro-Bobber zaubern kann. Das es doch geht, zeigen wir hier.

 

Soltau, die Heimat von Delta Custom Bikes®, liegt mitten in der Lüneburger Heide. Du weisst nicht wo das ist? Jedenfalls hat Herbert, stolzer Besitzer einer VN 1500 gewusst wo Soltau ist und sein Bike mit dem Auftrag einen anständigen Auspuff zu bauen zu uns transportieren lassen. Der Ausspruch, „ihr könnt ja mal sehen was euch noch so einfällt“, war dann der Startschuss zu einer etwas aufwendigeren Aktion. Warum sollte man nicht mal eine VN im Bobberstyle bauen?! Ohne Schörkel, einfach nur cool.

Also, schnell noch mal die alten Marlon Brando Filme in den Videorekorder geschmissen, die Bikermucke der 60er auf den Plattenteller gezirkelt und schon war die VN 1500 zerlegt, bevor die Entscheidung gefallen war, ob es bei Delta Sushi oder Burger zum Abendessen gibt. Nun ist eine 96er VN 1500 ja noch nicht alt, doch gewisse Gebrauchsspuren sowie verfehlte „Umbauversuche“ haben die Jahre schon hinterlassen, was die Entscheidung, ...

 

mehr »